Sprungmarken

Bestandsaufnahme 2017

Ein wichtiger Schritt für den Kulturentwicklungsplan (KEP) ist die vom Kulturamt erstellte Bestandserfassung.

Die Bestandserfassung über das Kulturleben in Wiesbaden beschränkt sich nicht nur auf die Auflistung der kulturellen Angebote und Einrichtungen, sondern erhält Kurzbeschreibungen von Zielen, Konzepten und Angeboten institutioneller und außer-institutioneller Kulturprojekte, eine kurze Beschreibung der Kultureinrichtungen und Kulturprojekte sowie ergänzend eine Übersicht wichtiger Kennzahlen - unter anderem Zuschüsse, Publikumszahlen.

Der Bericht nimmt keine Analyse oder Bewertung vor, sondern präsentiert den Status Quo der kommunalen Kulturförderung der letzten fünf Jahre. Er erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, bildet aber den größten Teil des Kulturlebens Wiesbadens ab. Akteure und Angebote, die in dem Bericht noch nicht aufgeführt sind, werden im weiteren Verfahren Berücksichtigung finden. Der Bericht dient als Grundlage für weitere Planungen, die in einem Beteiligungsverfahren erörtert werden sollen.

Anzeigen