Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur

Veranstaltungen in der Musikbibliothek

Ein gemeinsamer Veranstaltungsbereich steht Stadtbibliothek und Musikbibliothek für die unterschiedlichsten Veranstaltungen zur Verfügung.

Die Musikbibliothek lädt zu zahlreichen Konzerten und Veranstaltungen für Musikinteressierte ein. Ergänzt wird das Veranstaltungsprogramm durch regelmäßige Führungen, die einen Eindruck vom breiten Spektrum des Angebotes der Musikbibliothek vermitteln.

Auszug aus dem Veranstaltungskalender

"blao" : Stangl - Schliemann - Sauer

Am Samstag, 24.November 2018, tritt das Trio "blao" im Rahmen der Veranstaltungsreihe "ARTist in der Musikbibliothek" auf.

Beim HUMANOISE congress 2017 in Wiesbaden trat das Trio zum ersten Mal in dieser Besetzung auf und die drei befeuerten sich vom ersten Moment mit purer Spielfreude und kollektiver Wachheit. Ein Jahr später steht nun das nächste Treffen an - dieses Mal ist es der Wunsch, sich Raum für weitere musikalische Tönungen zu eröffnen.

"blao" sind der Wiener Burkhard Stangl (Gitarre), der Wiesbadener Wolfgang Schliemann (Schlagwerk) und die Mainzerin Silvia Sauer (Stimme).

Beginn des Konzertes in der Mauritius-Mediathek ist 20 Uhr.
Eintritt: 10 Euro, erm. 8 Euro.

Ein Konzert von ARTist-Kooperative New Jazz e.V. Wiesbaden in Zusammenarbeit mit der Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek.


Veranstaltungsort

Musikbibliothek (Mauritius-Mediath.)
Hochstättenstraße 6
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-2381
Fax: 0611/31-3968

Veranstalter

KOOPERATIVE NEW JAZZ / ARTist

Anzeigen