Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Musik
  4. Veranstaltungen
  5. Filmmusik-Konzert

Filmmusik-Konzert: Höhenflüge

Am Samstag, 1. Juni, lädt das Sinfonieorchester Rhein-Main um 18 Uhr zum Open-Air-Konzert unter dem Motto "Höhenflüge" in den Burggarten der historischen Burgruine Sonnenberg ein.

Das Sinfonieorchester Rhein-Main lädt zum siebten Open-Air-Konzert in Wiesbaden ein. Mit über 80 Musikern spielt das in der Region bekannte Orchester passend zur Jahreszeit in der herrlichen Kulisse des Burggartens der historischen Burgruine Sonnenberg.

Höhenflüge

Was wäre ein Film ohne Musik? Undenkbar. Aber die Musik ohne Film? Wunderbar! Die Bilder werden vor Ihrem inneren Auge zum Leben erweckt – die Konzertbühne ein imaginärer Kinosaal. Das Sinfonieorchester Rhein-Main unter der Leitung von Christian Ferel hat in diesem Jahr unter anderem die Filme "Herr der Ringe", "Mission Impossible", "E.T." und "Back to the Future" auf dem Programm, aber auch die Klassiker "Star Wars" und "Fluch der Karibik" dürfen natürlich nicht fehlen.

Gerahmt wird das Programm von zwei Sätzen aus der Suite "Die Planeten" von Gustav Holst: zu Beginn "Venus, Bringerin des Friedens" und zum Abschluss "Jupiter, Bringer der Fröhlichkeit", beides Dinge, die wir uns allen gemeinsam so sehr wünschen.

Im Burggarten der historischen Burgruine Sonnenberg erwartet Sie ein Filmmusik-Konzert der Extraklasse. Nach dem letzten Konzert schrieb die Presse "Unterhaltsam und von hoher musikalischer Qualität" und "Das Konzert begeisterte das Publikum derart, dass es zum Schluss minutenlangen Applaus und stehende Ovationen gab".

Über das Orchester

Das Orchester wurde 2015 in Ingelheim gegründet und steht unter der Leitung von Christian Ferel. Inzwischen ist es weit über die Grenzen Ingelheims hinaus bekannt und gastiert regelmäßig in Wiesbaden, Königstein, Bad Kreuznach, Mainz und anderen Städten der Region.

Anzeigen