Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur

Rheingau Musik Festival: Johannes Oerding & Band

Johannes Oerding & Band spielt am Sonntag, 4. August, um 19 Uhr im Rahmen des Rheingau Musik Festivals im Kurpark.

Kaum ein anderer deutscher Singer-Songwriter lebt die Leidenschaft für Live-Auftritte so sehr wie der gebürtige Münsteraner Johannes Oerding. Das fing schon an, als er mit seiner Band 2009 im Vorprogramm von Ich+Ich spontan einsprang und am Timmendorfer Strand 35.000 Menschen restlos begeisterte.

Auf den Sprung ins kalte Wasser folgten eine ausverkaufte Solo-Tour und sein erstes Studioalbum. Seitdem ist viel passiert: Vier weitere Alben sind erschienen. Rock-Legende Peter Maffay lud ihn zu seinem MTV Unplugged-Konzert ein. Zuletzt wagte er mit der NDR Radiophilharmonie ein hochgelobtes Crossover-Projekt mit Songs von seinem aktuellen Album "Kreise". Trotzdem ist seit dem Abend am Ostseestrand eines gleichgeblieben: Johannes Oerding singt von Themen, die ihn bewegen, kombiniert tiefgründige Texte mit eingängigen Melodien und lässt das Publikum diese Nähe bei jedem Atemzug spüren. Gründe genug, den authentischen und sympathischen Sänger auf die Kurparkbühne zu holen!

Tickets

Es gibt ausschließlich Stehplätze. Das Konzert findet als Freiluftveranstaltung bei jedem Wetter statt. Karten sind im Vorverkauf in der Tourist Information Wiesbaden am Marktplatz erhältlich oder online über den untenstehenden Link.

Anzeigen