Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Musik
  4. Veranstaltungen
  5. Wiesbaden Musik

Wiesbaden Musik: Meisterwerke der Klassik

Hochkarätige Klassikkonzerte mit internationalen Orchestern und Stars der Klassik-Szene sind im Rahmen der Reihe "Wiesbaden Musik" im Kurhaus zu Gast.

Die Konzertreihe "Wiesbaden Musik" von Michael Herrmann, Geschäftsführer des Rheingau Musik Festivals, widmet sich ganz den "Meisterwerken der Klassik".

Die Veranstalter freuen sich, dass die Starsopranistin Cecilia Bartoli zum ersten Mal in Wiesbaden zu Gast sein wird und die kommende Saison eröffnet. Erneut ist die Academy of St Martin in the Fields eingeladen, die mit dem Pianisten und Komponisten Fazıl Say ein abwechslungsreiches Programm präsentiert. Ein weiterer Pianist steht seit 20 Jahren an der Spitze der Klassikwelt: Lang Lang. In Wiesbaden interpretiert er die "Goldberg-Variationen", mit denen Johann Sebastian Bach einst Musikgeschichte schrieb. Er gibt nach längerer Pause eines seiner wenigen Deutschlandkonzerte in Wiesbaden.

Ins Zentrum eines jeden Konzerts werden die Künstlerinnen und Künstler ein sogenanntes "Meisterwerk der Klassik" stellen, ein Werk, das sie besonders inspirierte, Epoche gemacht hat oder als Meilenstein der Musikgeschichte gelten kann.

Tickets

Karten sind bei Wiesbaden Musik unter dem untenstehenden Link sowie an allen angeschlossenen Vorverkaufsstellen erhältlich, darunter die Tourist Information Wiesbaden und die Ticketbox im Galeria Kaufhof.

Anzeigen