Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Stadtgeschichte
  4. Wiesbadener Brief

Wiesbadener Brief 2023

Positive Ereignisse sollen auch im Wiesbadener Brief 2023 im Mittelpunkt stehen. Stets, im Dezember, wird er auf Reisen rund um den Erdball geschickt und lässt Wiesbaden-Freunde in aller Welt am ganz individuell gehaltenen Rückblick aufs Jahr teilnehmen.

Auch für die interessierten Bewohnerinnen und Bewohner der hessischen Landeshauptstadt wird die von den Freunden der Wiesbaden Stiftung herausgegebene und von Ingeborg Salm-Boost verfasste Publikation natürlich an vielen Orten gedruckt bereitgehalten. So zum Beispiel im Kurhaus, in der Tourist Information oder etwa im Museum Wiesbaden.

In dessen Nachbarschaft wird gegen Ende des ersten Halbjahrs 2024 das Museum Reinhard Ernst für abstrakte Kunst seine Türen öffnen und die Kulturmeile bereichern. Beide Häuser wollen enge Zusammenarbeit pflegen. 20-Jähriges feierte die Wiesbaden Stiftung, die am Michelsberg 6 nun ihr Stiftungshaus beziehen konnte. Eine Auswahl ihrer vielfältigen Projekte finden sich im Wiesbadener Brief.

Weitere Highlights, die in ihm Erwähnung finden: Weltstars in der Brita Arena, Wiesbaden als Host Town für die Indonesische Delegation der Special Olympics oder die Connichi-Messe im RheinMain CongressCenter, zu der 27.000 Besuchernnen und Besucher kamen und die 2024 erneut in Wiesbaden stattfinden wird. 

Anzeigen