Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Kultur
  3. Theater
  4. Staatstheater
  5. Internationale Maifestspiele 202

Internationale Maifestspiele 2023

Die Welt zu Gast in Wiesbaden: Das Hessische Staatstheater Wiesbaden präsentiert im Rahmen der Internationalen Maifestspiele vom 30. April bis 31. Mai 2023 wieder ein vielfältiges Programm für Jung und Alt.

Alle Sparten der Darstellenden Kunst sind bei den Festspielen vertreten: Oper und Konzert, Tanz, Performance und Schauspiel.

In diesem Jahr sind über 680 Künstlerinnen und Künstler unter anderem aus Australien, Dänemark, Griechenland, Großbritannien, Frankreich, Italien, Südkorea, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Slowakei, Spanien, der Schweiz, Tschechien, der Ukraine, den USA und Deutschland in Wiesbaden eingeladen. Vorgesehen sind 26 Gastspiele, sieben Produktionen des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden, von denen drei Produktionen während der Internationalen Maifestspiele ihre Premiere feiern werden. Bei den Jungen Maifestspielen wird es insgesamt acht Produktionen und Lesungen zu erleben geben. Außerdem mischt die Freie Szene aus Wiesbaden mit und ist mit sechs Projekten vertreten.

Eröffnet werden die Maifestspiele am 30. April mit dem Janáček-Doppel "Die Sache Makropulos" (16 Uhr) und "Aus einem Totenhaus" (20 Uhr).

Anzeigen