Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Kultur

Soloshow: Johannes Floehr - Ich bin genau mein Humor

Humorist, Autor, Moderator und Slam-Poet Johannes Floehr ist am Donnerstag, 16. Januar, um 20 Uhr mit seiner Soloshow "Ich bin genau mein Humor" im Kesselhaus des Schlachthofs zu Gast.
Johannes Floehr ist Humorist, Autor, Moderator und Slam-Poet. Aber vor allem: richtig frech. Der sympathische Zwei-Meter-Mann hat mit seinen Scherzen und Werken bereits diverse Auszeichnungen gewonnen, unter anderem den Jugendliteraturpreis des Heinrich-Heine-Instituts (2014). Nun präsentiert er sein neues Solo-Programm "Ich bin genau mein Humor", bestehend aus Texten, Stand-Up, Tweets, Auszügen aus seinen Büchern "Buch" (2018) und "Dialoge" (2019), und – gemäß dem Programmtitel – dem, was er eben selbst witzig findet. Die Süddeutsche Zeitung schrieb: "Das Lustigste, was derzeit auf deutschsprachigen Bühnen zu finden ist!" – zwar nicht über ihn, aber das kommt ja vielleicht noch.

Anzeigen