Sprungmarken

Schloss Freudenberg: Goldraum

Ab sofort kann man den Goldraum im Park von Schloss Freudenberg besichtigen - ein Raum der Stille und des Lichts von Hildgard Stephan.

Der Goldraum, als Raum der Stille und des Lichts von Hildegard Stephan konzipiert und gebaut, gibt ein mehrmonatiges Gastspiel im Park von Schloss Freudenberg. Die temporäre neue Station im "Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne und des Denkens" lädt dazu ein, aus einer reizüberfluteten Außen- aber auch Innenwelt einen Moment abzutauchen, sich seiner selbst bewusst zu werden – einfach zu sein.

Der vier mal vier mal fünf Meter große Goldraum bietet die Möglichkeit, sich Zeit zu nehmen, das Gold auf sich wirken zu lassen, Platz zu nehmen, sich zu bewegen. Man kann den Himmel betrachten, die Seele zur Ruhe kommen lassen, den Gedanken Raum geben – einen Moment der Stille genießen.

Der Raum ist neutral gehalten – im Hinblick auf Weltanschauungen, kulturelle oder religiöse Herkunft.

Anzeigen