Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Feste
  5. Fastnacht 2020/2021

Fastnacht 2020/2021

Trotz Corona-Pandemie soll es einen kleinen Veranstaltungsrahmen in der Fastnachts-Kampagne 2020/2021 geben. Los ging es am 11. November um 11.11 Uhr mit einer Fahnenhissung auf dem Rathausplatz.

Eröffnet wurde die Kampagne 2020/2021 mit einer Fahnenhissung auf dem Rathausplatz. Am 11. November wurde pünktlich um 11.11 Uhr die Fahne am Rathaus gehisst, um so ein Zeichen für den Beginn der fünften Jahreszeit zu setzen.

Oberbürgermeister Gert-Uwe Mende, die Stadtverordnetenvorsteherin Christa Gabriel und der Dacho-Vorsitzende Simon Rottloff waren vor Ort.

Planungen für 2021

2021 geht es dann weiter: Trotz der ausfallenden Sitzungen ist ein Format in Planung, bei dem die Durchführung der Fastnacht und gesellschaftlicher Gesundheitsschutz in Einklang stehen.

Dabei werden Tanzmariechen, Gardegruppen, Showtanzgruppen, Büttenreden und Gesang aus den Reihen der DACHO-Mitgliedsvereine mit von der Partie sein. Eine gewählte Kommission hat das Programm für das erste Wochenende im Februar gestaltet.  

Anzeigen