Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Feste
  5. Stadtfest
  6. Musik-Highlight

JORIS live beim Stadtfest-Open-Air

Der Musiker JORIS bestrittt beim 2019-er Stadtfest am Freitag, 27. September, das beliebte Highlight-Konzert. Das Bühnenprogramm begannt am Freitag ab 17.30 Uhr mit FFH Moderator Tobias Radloff und der Vorband "Flo&Chris".

Mit Spannung wird in jedem Jahr erwartet, welcher Künstler das Highlight-Konzert während des Stadtfestes bestreitet. Das Open-Air-Musikerlebnis auf dem Dern’schen Gelände hat sich bei kostenlosem Eintritt als besonderes Event in der Stadt bei jüngeren, aber auch älteren Musikliebhaberinnen und -liebhabern etabliert.

JORIS

In diesem Jahr ward Joris am Freitag, 27. September, live in Wiesbaden zu erleben. Sein Musiktitel "Herz über Kopf" wird vielen Menschen aus den verschiedenen Radiostationen bekannt sein. Selten hat jemand in so rasantem Tempo die Clubs und die Herzen der Fans erobert wie JORIS, als er 2015 auf der musikalischen Bildfläche erschien. 300 Konzerte, 3 Echos und 3 Jahre später kündigt er sein neues Album "Schrei es raus" und die gleichnamige Tour an.

Viel ist passiert in der Zwischenzeit: nach dem Debüt eröffnet sich eine neue Welt. Leben findet plötzlich in den Medien, auf der Bühne und im Tourbus statt. 2017 drückt Joris auf die Pause-Taste. Er zieht sich zurück und verbringt mehrere Monate in Spanien und Italien, um die Erfahrungen sacken zu lassen und an neuem Material zu arbeiten.

Schon der ersten Singleauskopplung "Signal" hört man an, dass sich viel getan hat. Der Sound ist progressiver und energetischer geworden. Joris hat sich seit Erscheinen seines Debütalbums "Hoffnungslos Hoffnungsvoll" den Ruf eines einzigartigen Live-Performers erspielt. Seine Shows stehen für ein hohes Maß an Dynamik, Emotion und Spontanität. Publikumsnähe, Interaktion und kleine, liebevolle Details ließen seine Fangemeinde stetig anwachsen. Selbst auf hochkarätig besetzten Festivals wie Hurricane, Southside oder Highfield zählten seine Auftritte zu den absoluten Highlights. Aktuell ist Joris mit dem Album "Schrei es raus" auf gleichnamiger Tour unterwegs.

Das Stadtfest

Das Highlight-Konzert ist ein Baustein des Stadtfestes und wird allein durch die Sponsoren aus der heimischen Wirtschaft finanziert. So wie das gesamte Stadtfest trägt es dazu bei, den Innenstadteinzelhandel zu fördern, denn eine attraktive Innenstadt lebt von florierenden Geschäften. Beim diesjährigen Stadtfest werden wieder Hundertausende in die Innenstadt strömen und die besondere Atmosphäre sowie das Programm auf den vielen Bühnen genießen.

Sicherheit ist wichtig!

Das Gelände wird für diesen Abend aus Sicherheitsgründen eingezäunt. Es gibt Personen- und Taschenkontrollen, planen Sie deshalb bitte mehr Zeit ein. Bitte bringen Sie keine Rucksäcke mit und beschränken sich auf Taschen mit der maximalen Größe von DIN A4. Es besteht keine Abgabemöglichkeit für große Taschen und Rucksäcke.

Anzeigen