Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Wenn der Vater mit dem Sohne

BRD 1955, 100 Min., FSK: ab 6, FBW: wertvoll
Regie: Hans Quest
Buch: Gustav Kampendonk, Eckart Hachfeld
Kamera: Kurt Schulz
Musik: Heino Gaze, Bruno Balz
Mit Heinz Rühmann, Oliver Grimm, Waltraud Haas, Robert Freytag, Carl-Heinz Schroth, Fita Benkhoff
Bildquelle: Deutsches Filminstitut
 
Am 10. Oktober 2017 starb in Passau Oliver Grimm. In den 1950er-Jahren war er Deutschlands beliebtester Kinderstar, bereits im Alter von vier Jahren stand er erstmals vor der Kamera. Mit Sieben feierte er mit WENN DER VATER MIT DEM SOHNE einen seiner größten Erfolge, berühmt wurde der Film auch durch das Lied 'La-Le-Lu'. Bis in die Pubertät folgten weitere Filme, als Erwachsener konnte er sich später aber nur als Synchronsprecher etablieren, etwa als weißer Löwe Kimba.
In WENN DER VATER MIT DEM SOHNE ist er an der Seite von Heinz Rühmann zu sehen, der sich als ehemaliger Musikclown selbstlos und liebevoll um den kleinen Uli kümmert, der denkt, dass der Clown sein Vater sei. Doch der Junge wurde vor Jahren von seiner Mutter alleine zurückgelassen, als sie nach Amerika ging. Dem kleinen Jungen gelingt es auf seine liebenswerte Art, dass der Clown wieder anfängt in seinem Beruf zu arbeiten, doch dann kommt seine Mutter mit neuem Ehemann aus den Staaten zurück …

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Deutsches Filminstitut – DIF e.V.

Anzeigen