Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Di 30.01.2018   20:00 Uhr

Hello Destroyer

CDN 2016, 110 Min., OF, FSK: ungeprüft
Regie: Kevan Funk
Buch: Kevan Funk
Kamera: Benjamin Loeb
Musik: Edo Van Breemen
Mit Jared Abrahamson, Sara Canning, Ian Tracey, Kurt Max Runte, Joe Dion Buffalo
Bildquelle: Deutsches Filminstitut
 
Der verschlossene Tyson Burr ist ein Neuzugang beim Eishockeyteam der Prince George Warriors. Als Mann fürs Grobe engagiert, soll er primär den Puck aus der Gefahrenzone schlagen, die eigenen Starspieler abschirmen und den Gegner mit allen Mitteln aufhalten. Angetrieben vom aggressiven Coach erledigt Tyson diesen Job mit wortkarger Effizienz, doch dann kommt es dabei zu einem folgenschweren Zwischenfall auf dem Eis. Plötzlich ist Tyson ein Ausgestoßener, für den weder im Team noch in der übrigen Gesellschaft ein Platz zu sein scheint. Seiner Gewissheiten beraubt und allein auf sich zurückgeworfen, muss sich Tyson schmerzhaften Fragen nach der eigenen Schuld und Identität stellen.

In seinem furiosen, 11-fach ausgezeichneten Spielfilmdebüt beleuchtet Kevan Funk kompromisslos die physischen und psychischen Verheerungen in Kanadas männerbündlerischem Nationalsport, der sonst allzu oft glorifiziert wird. Doch HELLO DESTROYER ist viel mehr als ein Film über brutale Verhältnisse im Eishockey: Funks schonungsloses Drama zeigt, wie eine Kultur der gesellschaftlich legitimierten Gewalt einen Menschen formt und dann willkürlich zu zerbrechen droht.

Eintritt: 7 € / ermäßigt 6 €


Datum

Di 30.01.2018   20:00 Uhr

Öffnung

19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/31-3779
Fax: 0611/31-3961
Haltestellen
Dern'sches Gelände

Verkaufsstellen

Caligari FilmBühne
Marktplatz 9
65183 Wiesbaden
Tel: 0611 31-5050
E-Mail: caligariwiesbadende
www.wiesbaden.de/caligari

Öffnungszeiten:
Die Kinokasse im Caligari, Marktplatz 9, öffnet für den Vorverkauf (außer Filmfestivals) von 17 bis 20.30 Uhr.
Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: tourist-servicewiesbaden-marketingde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Deutsches Filminstitut – DIF e.V.

Anzeigen