Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Vortrag - Richtige Entscheidungen treffen

Richtige Entscheidungen treffen

Welchen Unterschied macht Gebet?

Jeden Tag werden wir damit konfrontiert, Entscheidungen zu treffen. Einige sind leicht zu treffen, während andere schlaflose Nächte verursachen. Gibt es eine Möglichkeit um zu erkennen, was die richtige Wahl ist, wie wir richtig wählen können? Wenn ja, welche? 

Vortragende Leide Lessa sagt: „Ich habe festgestellt, dass Gebet, das auf dem Verständnis von Gott und dem gütigen Willen Gottes für alle Menschen beruht, zu positiven Entscheidungen führt. Wie? Gott als Gemüt zu kennen, als Quelle der Intelligenz, und als Liebe, die die gesamte Schöpfung leitet und für sie sorgt, versetzt uns in die Lage, über begrenzte Möglichkeiten hinauszuschauen und öffnet den Weg für inspirierte Lösungen. In meinem Vortrag gebe ich Beispiele, die zeigen, wie jeder von uns in Ruhe die Entscheidungen treffen kann, die vor ihm liegen.“ Lessas Ideen basieren auf den biblischen Lehren Jesu Christi sowie auf dem Buch “Wissenschaft und Gesundheit mit Schlüssel zur Heiligen Schrift” von Mary Baker Eddy, der Entdeckerin und Gründerin der Christlichen Wissenschaft.

Leide Lessa liebt es, Menschen zu helfen und die Welt zu bereisen. In Brasilien aufgewachsen, in Österreich und den Vereinigten Staaten ausgebildet, spricht Lessa fließend Englisch, Deutsch, Spanisch und Portugiesisch. Ihr Sprachinstitut verkaufte sie nach zehn Jahren, um vollberuflich als Praktikerin des christlich-wissenschaftlichen Heilens tätig zu sein und immer war es ihr Bestreben, das Leben der Menschen zu verbessern. Sie lebt in der Nähe von Boston, USA. Als Mitglied des Vortragsrats der Christlichen Wissenschaft hält sie Vorträge weltweit über die beruhigende, tröstende und heilende Kraft der Christlichen Wissenschaft.


Veranstaltungsort

Kirchenraum
Dotzheimer Str 13
65185 Wiesbaden

Veranstalter

Die Wäschbachstelzen 1960 Erbenheimer Kerbegesellschaft 1960 e.V.
Mühlhohle 6b
65205 Wiesbaden-Erbenheim
Tel: 0611-7243454
www.waeschbachstelzen.de

Anzeigen