Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.

Christmas Moments with Friends

Christmas Moments with Friends Big-Band-Konzert mit dem Landesjugendjazzorchester Hessen

Leitung Kicks & Sticks & Voices | Wolfgang Diefenbach

Leitung Junior-Band & -Voices | Holger Fröhlich

In diesem Jahr ist das traditionsreiche Christmas Moments with Friends-Konzert des Landesjugendjazzorchesters (LJJO) Hessen gleichzeitig das Abschiedskonzert des Gründers, künstlerischen Leiters und Bandleaders Wolfgang Diefenbach und wird damit zu etwas ganz Besonderem.

Diefenbach hat das LJJO Hessen 1985 ins Leben gerufen. 2005 gründete er parallel zu den Kicks & Sticks die Junior-Band. 2010 folgten die Kicks & Sticks Voices und 2011 die Junior-Voices. Seit 38 Jahren ist Wolfgang Diefenbach unermüdlich im Auftrag des Jazz und der Nachwuchsförderung in Hessen unterwegs. Seine leidenschaftliche Hingabe zur Musik und sein Engagement haben das Orchester und seine Mitglieder geprägt und über Jahrzehnte hinweg unvergessliche Momente geschaffen. Nun bedankt und verabschiedet sich das Orchester mit diesem letzten großen Weihnachtskonzert bei und von ihm.

Das Konzert findet im prächtigen Thiersch-Saal des Kurhauses Wiesbaden statt, der eine perfekte Kulisse für diese festliche Veranstaltung bietet.

Freuen Sie sich auf eine unvergessliche Darbietung, die die Magie der Weihnachtszeit einfängt. Herzlich laden wir Sie ein, diesen Anlass mit uns im großen Saal des Kurhauses zu feiern und mit jazzigen Weihnachtsstücken in die besinnliche Zeit zu starten.



Hinweis

Restkarten sind in der Toursit Information und an der Abendkasse im Kurhaus erhältlich


 


Ermäßigung für Schüler, Studenten, Auszubildende,Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer.


Preisinformationen in €

Karte inkl. GebührenKat 159,00
Karte inkl. GebührenKat 249,00
Karte inkl. GebührenKat 339,00
Karte inkl. GebührenKat 429,00
Ermäßigung inkl. GebührenKat 152,00
Ermäßigung inkl. GebührenKat 242,00
Ermäßigung inkl. GebührenKat 332,00
Ermäßigung inkl. GebührenKat 422,00

Veranstaltungsort

Kurhaus – Friedrich-von-Thiersch-Saal
Kurhausplatz 1
65189 Wiesbaden

Verkaufsstellen

Wiesbaden Tourist Information
Marktplatz 1
65183 Wiesbaden
Tel: 0611/1729-930
Fax: 0611/1729-797
E-Mail: t-infowicmde
www.wiesbaden.de/t-info

Öffnungszeiten:
Oktober bis März: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags geschlossen. April bis September: Montags bis samstags von 10 bis 18 Uhr; sonntags von 11 bis 15 Uhr.

Veranstalter

Förderverein des Landesjugendjazzorchesters Hessen e.V.
Sankt-Martin-Straße 9
65375 Oestrich-Winkel

Termine

Do     Uhr   

Anzeigen