Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Freizeit
  4. Veranstaltungskalender

Veranstaltungskalender

Der offizielle Veranstaltungskalender der hessischen Landeshauptstadt bietet einen schnellen Überblick über große und kleine Events in der Stadt.
Sa 21.09.2024   19:30 Uhr   

Severin Groebner // ÜberHaltung

Nehmen Sie Haltung an!
Gerne, aber welche?

Ist die Haltung gemeint von der man Schäden bekommt? Oder die Haltung, die mit Zäunen und Futtermittel uns mit eiweißhaltiger Nahrung versorgt.
Vielleicht artgerecht, wichtiger aber zeitgerecht. Oder die Haltung zur Welt? Besonders schwierig, weil ja die Welt selbst so haltlos ist.

Severin Groebner, selbst Halter zahlreicher Kleinkunstpreise und regelmäßiger Unterhaltungsbeauftragter für die Wiener Zeitung und den WDR hält inne und verteilt Haltungsnoten und Haltungsnöte. Genaueres weiß man nicht, Haltung kann man eben nur annehmen.

„Egal ob Weltpolitik oder privates Scheitern, sein Humor ist stets tiefschwarz, bissig und nur vordergründig manchmal etwas absurd. Und vor allem ist er entlarvend. Bittere Wahrheiten spricht Groebner ungeschönt aus und hält seinem Publikum den Erste-Welt-Spiegel vor, was heißt vorhalten, er drückt ihn den Leuten förmlich ins Aug. Und leider ist nur weniges von dem, was er so erzählt und schildert, übertrieben.

„Severin Groebner ist auch in „ÜberHaltung“ bissig und entlarvend wie eh und je.“ – Wiener Zeitung

Foto: Dominic Reichenbach


Datum

Sa 21.09.2024   19:30 Uhr   

Öffnung

19:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater im Pariser Hof
Spiegelgasse 9
65183 Wiesbaden

Veranstalter

Theater im Pariser Hof

Anzeigen