Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Seniorenwoche

Die Seniorenwoche fand von Montag bis Freitag, 11. bis 15. September 2017, statt. Am 23. September gab es einen zusätzlichen Termin mit der Besichtigung der Baustelle des neuen RheinMain CongressCenter.

Der Seniorenbeirat in der Landeshauptstadt Wiesbaden führte von Montag bis Freitag, 11. bis 15. September 2017, seine traditionelle Seniorenwoche durch, die unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister Sven Gerich steht. Die Seniorinnen und Senioren erwartete in dieser Zeit ein vielseitiges und abwechslungsreiches Programm.

Die "Woche" begann am Montag mit der Eröffnungsveranstaltung im Murnau-Filmtheater. Am Mittwoch legte das Schiff "Möve" von der Schifffahrtgesellschaft Nikolay zu einer dreistündigen Fahrt auf dem Rhein ab. Am Freitag fand eine Besichtigung und Führung der Baustelle des neuen RheinMain CongressCenters statt. Anschließend wurde zu Kaffee und Kuchen im Museum eingeladen.

Eine zusätzliche zweite Baustellenführung fand am Samstag, 23. September, um 12 Uhr statt, Treffpunkt war hier um 11.30 Uhr. Danach gab es Kaffee und Kuchen im Restaurant Degenhardt am Luisenplatz.

Anmeldung

Die Veranstaltungstage sind kostenfrei. Anmeldungen sind für sämtliche Tage erforderlich. Interessierte können sich ab Montag, 28. August 2017, in der Geschäftsstelle des Seniorenbeirates unter den Telefonnummern 0611 / 7312631 oder 0611 / 312612 für die Angebote anmelden und Informationen erhalten. Die Telefone sind montags bis donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr, sowie freitags von 9 bis 12 Uhr besetzt. Um vielen Seniorinnen und Senioren die Möglichkeit einer Teilnahme an der Seniorenwoche zu ermöglichen, kann pro Person nur die Anmeldung für eine Veranstaltung berücksichtigt werden. Anmeldungen werden chronologisch nach dem Eingang bearbeitet.

Anzeigen