Sprungmarken

Ausstellung zu Kinderrechten

In der Kinder- und Jugendgalerie war bis zum 24. Mai die Ausstellung "Kinderrechte" zu sehen. 20 verschiedene Kindergruppen aus dem Stadtteil Biebrich hatten sich 2018 mit dem Thema Kinderrechte kreativ auseinandergesetzt - die Ergebnisse wurden in der Ausstellung gezeigt.

Die Ausstellung zeigte 20 großformatige Leinwände, die so unterschiedlich gestaltet waren, wie ihre Urheber. Sie wurden gemalt, collagiert, gedruckt, gebastelt und fotografiert. Jedes Werk nahm Bezug auf auf eines der Kinderrechte, die in der UN-Konvention über die Rechte des Kindes niedergelegt sind. In den Kunstwerken spiegelte sich zum Beispiel das Recht auf Leben, das Recht auf Gleichheit oder das Recht auf Bildung wieder.

Die Kinder- und Jugendgalerie befindet sich in der Dotzheimerstraße 99 hinter der Bushaltestelle Loreleiring.

Anzeigen