Sprungmarken

Netzwerk "Wiesbaden weltweit"

Im lokalen Netzwerk "Wiesbaden weltweit" arbeiten mehr als 20 lokale Partner aus Jugendarbeit, Schulsozialarbeit, Jugendberufshilfe und Erziehungshilfe zusammen.

Das Netzwerk Wiesbaden weltweit arbeitet seit dem Prozess "Kommune goes International" (2011 bis 2014) zusammen und nimmt gern neue Partner auf, die mit Jugendlichen aus Jugendarbeit und Jugendhilfe arbeiten. In regelmäßigen Treffen werden aktuelle Themen internationaler Jugendarbeit diskutiert und zu bearbeitende Themen aufgenommen.

Mit dem Jahresmeeting 2020 wurde ein gemeinsames Commitment aller Netzwerkpartner formuliert.

Das Forum Wiesbaden International setzt sich für die gleichberechtigte gesellschaftliche Teilhabe aller Kinder und Jugendlichen in unserer Stadt ein und schafft dafür die Rahmenbedingungen, internationale Austausche zu ermöglichen. Dafür arbeiten Pädagogik und Politik sowie lokale Wirtschaftsunternehmen stadtweit vernetzt zusammen.
Die von uns initiierten internationalen Austausche mit Jugendlichen der Stadt Wiesbaden und mit unseren internationalen Partnern basieren auf einer freiheitlich-demokratischen, weltoffenen Grundhaltung. Wir arbeiten partizipativ und von den Interessen der Jugendlichen geleitet. Gemeinsam ermöglichen wir, dass sich Kinder und Jugendliche mit der Welt verbinden und tragen so zu einem weltoffeneren Stadtklima bei!

Die Netzwerkpartner unterzeichnen mit Logo und Firmennamen. Um sichtbar zu werden, mailen Sie diese Infos bitte an jugendinternationalwiesbadende

Des Weiteren wurde die Homepage um die Bereiche FAQs, die Vorstellung über uns und einen Terminkalender erweitert.

Anzeigen