Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Ausstellung "Meine Schule – Deine Schule – Unsere Betreuung"

In der Kinder- und Jugendgalerie war vom 23. Februar bis 23. März 2018 die Ausstellung "Meine Schule – Deine Schule – Unsere Betreuung" der Kinder der 2., 3. und 4. Klassen der Betreuung der Fritz-Gansberg-Schule zu sehen.

Mit dem Thema Schule und ihre Betreuung haben sich die Grundschülerinnen und Grundschüler der Fritz-Gansberg-Schule künstlerisch befasst. Daraus sind große und kleine Kunstwerke auf Leinwand entstanden. Vor allem stand dabei die Gruppenarbeit im Vordergrund, denn als Team schafft man viel mehr als alleine. Gemeinschaftsarbeiten sind zum Beispiel die Monsterboxen und Regenmacher, die in der Ausstellung zu sehen sind.

Die Vernissage war am Freitag, 23. Februar 2018. Danach war die Ausstellung bis zum 23. März 2018 in der Kinder- und Jugendgalerie, Dotzheimerstraße 99, zu sehen. Öffnungszeiten der Galerie: Dienstag und Mittwoch von 15 bis 17 Uhr, Donnerstag von 15.30 bis 17.30 Uhr und Freitag von 17 bis 19 Uhr und nach Vereinbarung.

Anzeigen