Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Absage des Osterferienprogramms

Schweren Herzens mussten die Organisatoren das Osterferienprogramm - geplant vom 6. bis 16. April 2021 - absagen. Die Pandemielage und die steigenden Fallzahlen in Wiesbaden haben es nicht zugelassen, guten Gewissens ein Ferienprogramm anzubieten.

Absage

Die Entscheidung ist allen Beteiligten nicht leicht gefallen, da Kinder und Jugendliche ganz besonders unter der Pandemie leiden. Es hat jedoch die Verantwortung für die Gesundheit der teilnehmenden Kinder und der ausführenden Referentinnen und Referenten überwogen. Zudem wollte man eine Absage kurz vor dem eigentlichen Start vermeiden. Auch einzelne Kooperationspartner, Veranstaltungsorte sowie Referentinnen und Referenten haben in den letzten Tagen bereits von sich aus abgesagt. Selbstverständlich werden die gezahlten Teilnehmerbeiträge zurückerstattet. Wer sich bereits angemeldet hat, muss hierzu auch nichts weiter unternehmen. Das Geld wird auf dem Weg auf dem es gezahlt wurde zurückerstattet. Manjura bittet aber auch Verständnis dafür, dass dieser Vorgang etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Man sei zwar mittlerweile in der Rückerstattung geübt, aber dennoch gehe es noch immer nicht auf 'Knopfdruck'.

Der Sozialdezernent und das Team des Sachgebiets Schöne Ferien gehen trotzdem optimistisch in den Frühling, denn analog zu einer alten Fußballweisheit gelte auch hier: Nach den Ferien ist vor den Ferien. Das Sommerferienprogramm gibt deutlich mehr Spielraum Kurse an der frischen Luft anzubieten und die Macher-innen geben ihr Bestes erneut in den Sommerferien für schöne Ferien zu sorgen.

Auch wenn das Amt für Soziale Arbeit ist für den Publikumsverkehr geschlossen sei, so ist die Fachabteilung per E-Mail unter ferienprogrammwiesbadende und telefonisch unter 0611 / 31-3510 im Büro erreichbar.

Das war geplant

Ein abwechslungsreiches Programm der Abteilung "Jugendarbeit: wi&you Schöne Ferien" wartet auf Euch, wie gewohnt einmal für die bis Zehnjährigen und einmal für die über zehn Jahren. Ereignisreiche Tagesfahrten sowie abwechslungsreiche Wochenangebote sorgen dafür, dass Euch in den Ferien nicht langweilig wird. Wir haben eine bunte Mischung aus Sport, Musik, Kunst, Medien, Natur, Spiel und Erlebnis für Euch zusammengestellt. 

So kommst du an Deine Teilnahmekarten für die Workshops und Tagesfahrten:

Vom 22. Februar bis zum 7. März 2021 kannst Du Dir Dein ganz persönliches Ferienprogramm erstellen und in deinen Warenkorb legen. Du entscheidest, was Dir am wichtigsten ist. Wir prüfen, was möglich ist und informieren Dich am 8. März 2021 über das Ergebnis.

Dein Ding?! Im Flyer, der am Ende der Seite zum Download bereit steht, gibt es den Überblick über die Programmhighlights und die wichtigsten Infos. Details finden Du und Deine Eltern im Flyer und im Netz unter wiesbaden-ferienprogramm.de


Anzeigen