Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Osterferienprogramm - Schöne Ferien digital

Das Wiesbadener Osterferienprogramm sollte im Jahr 2020 vom 6. bis 17. April stattfinden - aufgrund der aktuellen Situation musste es leider abgesagt werden. Stattdessen gab es einen Online-Ersatz.

In Krisensituationen muss man neue Wege gehen, das galt auch für die Ferien: Da das beliebte Ferienprogramm von "wi&you - Schöne Ferien" aufgrund des Coronavirus in den Osterferien ausfallen musste, haben sich die Verantwortlichen kurzerhand entschlossen, online für Ersatz zu sorgen.

An jedem Ferientag wurden kurze, unterhaltsame Videoclips auf dem YouTube-Kanal der Stadt Wiesbaden veröffentlicht und dann auf der Seite zum Osterferienprogramm präsentiert.

Unter dem Motto "anders als gewohnt, aber gewohnt abwechslungsreich" brachten die Protagonisten der Clips den Kindern und Jugendlichen schöne Ferien in die eigenen vier Wände. Vom akrobatischen Jongliertrick über Trommelbasteln aus Blumentöpfen bis hin zur Tanzchoreographie fürs Wohnzimmer – bei den liebevoll gemachten Clips hatte garantiert jeder seinen Spaß.



Statement Christoph Manjura - Schöne Ferien – Dein Online Ferienprogramm

Ferienspaß daheim: Wir lassen uns den Ferienspaß nicht nehmen, auch nicht von Corona. Deshalb gab es das Ferienprogramm online. Unser Jugend- und Sozialdezernenten Christoph Manjura erzählte Dir, worauf Du Dich freuen konntest!

Die Filme
Statement Christoph Manjura - Schöne Ferien – Dein Online Ferienprogramm© Kraft und Adel - Werbeagentur

Anzeigen