Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

"Alte Bekannte" in der Ringkirche

Die ehemaligen Mitglieder der Wise Guys starten neu durch und sind am Samstag, 8. September 2018, in der Wiesbadener Ringkirche zu Gast.

Die "Alten Bekannten", die Fans teilweise aus ihrer Zeit bei den Wise Guys kennen werden, touren 2018 durch Deutschland und machen dabei am Samstag, 8. September, um 20 Uhr auch Station in der Wiesbadener Ringkirche, Kaiser-Friedrich-Ring 7.

Man kennt Daniel "Dän" Dickopf, Songwriter und -texter der Wise Guys, die sich im Juli 2017 auflösten, man kennt Nils Olfert, der fast neun Jahre bei den Wise Guys aktiv war, und Björn Sterzenbach, der der letzte Bassist von Deutschlands erfolgreichster A-cappella-Formation war. Aber auch die beiden anderen "Alten Bekannten" sind keine unbeschriebenen Blätter: Clemens Schmuck kennt man unter Anderem als Mitglied der niederländischen Band "Intrmzzo", und Ingo Wolfgarten hat unter anderem an der Seite von Gregor Meyle, aber auch in diversen anderen musikalischen Projekten auf sich aufmerksam gemacht.

Diese fünf Musiker haben sich zu einer neuen A-cappella-Formation zusammengetan und nennen sich "Alte Bekannte" – und sie scharren schon mit den Hufen, die Bühnen im deutschsprachigen Raum zu erobern. Die Musik der Alten Bekannten steht dabei in der Tradition der Wise Guys; A-cappella-Pop mit richtig guten deutschen Texten – bricht aber auch auf zu neuen Ufern: Gerade die beiden "Neuen" Clemens und Ingo tragen mit ihren Kompositionen, Arrangements und vielfältigen Ideen erheblich dazu bei, dass die "Alten Bekannten" eine Klasse für sich sind.

Karten kosten 30,55 Euro zuzüglich Gebühren und können online oder unter anderem bei Musikalien Petroll erworben werden.

Anzeigen