Sprungmarken

Wer bietet was an?

Gibt es in der Nähe meiner Unterkunft einen Treffpunkt, wo ich andere Menschen kennenlernen kann? An wen kann ich mich wenden, um in einen Sportverein zu kommen? Gibt es eine Möglichkeit, meine Sprachkenntnisse kostenfrei zu verbessern?
Diese und andere Fragen werden nachfolgend beantwortet.

Hier findet sich die nach Themen und Lebensbereichen gegliederte Übersicht der verschiedenen Angebote. Ein Klick führt in die jeweilige Rubrik.

Hinweis: Nicht abgebildet wird hier das spezielle Angebot an Bildungs-, Qualifizierungs- und anderen Integrationsangeboten, die an das Vorliegen bestimmter Voraussetzungen geknüpft sind und die nur über die entsprechenden Fachdienste zugänglich sind. Dazu ist ggf. eine Vorsprache bei der jeweils zuständigen persönlichen Ansprechperson erforderlich.

Anzeigen