Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Forum Stadt – Eine Gesprächsreihe des Stadtplanungsamtes

Die Gesprächsreihe “Forum Stadt” des Stadtplanungsamtes findet in unregelmäßiger Reihenfolge statt.

Sie soll sich in die zahlreichen anderen Foren und Vortragsreihen zu Architektur und Stadtplanung einreihen. Vorträge, Diskussionen und Workshops, welche die verschiedensten planerischen Themenbereiche behandeln, wechseln sich ab.

Thematisch wurde mit einer Reihe von Vorträgen zur Bedeutung des öffentlichen Raumes im Juni und Juli des Jahres 2003 begonnen. Eine Tagung zum Thema "Bauen im Bestand" fand im November 2004 statt.

Die Gesprächsreihe "Forum Stadt" des Stadtplanungsamtes wurde im November 2006 mit einer weiteren Veranstaltung fortgesetzt. Erneut wurde das Thema "Bauen im Bestand" beleuchtet – hierbei war die Vorstellung der "Städtebaulichen Untersuchung Komponistenviertel in Wiesbaden" das Hauptthema.


Anzeigen