Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Handlungskonzept Aktive Kernbereiche Innenstadt-West

Für den Bereich Innenstadt-West wurde ein "Handlungskonzept Aktive Kernbereiche" entwickelt, das nun in Form einer Broschüre vorliegt.

Das gemeinsam mit den Beteiligten aus Verwaltung und Politik sowie den Bürgerinnen und Bürgern erarbeitete Integrierte Handlungskonzept für den Aktiven Kernbereich Wiesbaden Innenstadt-West liegt nun als Dokumentation in gedruckter Form vor. Das Handlungskonzept zeigt die Handlungsbedarfe für die Bereiche Städtebau und öffentlicher Raum, Einzelhandel, Dienstleistung und Gastronomie, Kultur und Soziales, Klima und Umwelt, Wohnen sowie Mobilität und Verkehr auf und formuliert anhand von Leitbildern die Entwicklungsziele für den zentralen innerstädtischen Standort.

Die vorliegende Broschüre bildet den Leitfaden für die Entwicklungen dieses zentralen Bereiches in der Wiesbadener Innenstadt in den kommenden Jahren ab und steht am Ende der Seite zum Download bereit.

Sie kann aber auch bei der SEG Stadtentwicklungsgesellschaft Wiesbaden mbH von allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern angefordert werden.

Anzeigen