Sprungmarken

Hochstättenstraße und Gemeindebadgässchen

Mit der Fertigstellung der Baumaßnahmen Hochstättenstraße und Gemeindebadgässchen wurde dieser Bereich gestalterisch an die Wiesbadener Fußgängerzone angebunden.

Nach Ansiedlung der Mediathek sowie Fertigstellung der Baumaßnahmen Mauritius¬Galerie und Coulinparkhaus und in Hinblick auf die Entwicklung des Walhalla konnte nun mit finanzieller Förderung durch Bundes- und Landesmittel im Rahmen des Programms Aktive Kernbereiche ein attraktives städ-tebauliches Umfeld hergestellt werden.

Die neugestaltete Hochstättenstraße und das Gemeindebadgässchen in Verlängerung der bereits ausgebauten Kleinen Schwalba­cher Straße bilden eine attraktive Parallelerschließung zur stark frequentierten Kirch- und Langgasse, die mit den angrenzenden gemischten Nutzungen wichtige Impulse für das Quartier setzen.

Anzeigen