Sprungmarken

Spatenstich zum Bau der Fußgängeranbindung Bahnhof Kastel

Mit einem symbolischen ersten Spatenstich wurde der Baubeginn der Fußgängeranbindung vom Bahnhof Kastel in die Mainzer Straße am 18. Juni 2010 gefeiert.

Mit dem Baubeginn der Fußgängeranbindung vom Bahnhof Kastel in die Mainzer Straße, ist ein weiterer Baustein zur Attraktivierung der Mainzer Straße auf den Weg gebracht worden.

Entsprechend der hohen Bedeutung der Geschäftsstraße für den Ortskern, kommt der direkten fußläufigen Anbindung vom Bahnhof-Kastel in die Mainzer Straße sowie dem Umbau der Busstation eine besondere Impulswirkung für den Stadtteil zu.

Mit der "Öffnung" der Mainzer Straße zum Bahnhof Kastel und der Optimierung der Fahrgastbezüge zwischen Bus und Bahn werden die Fußgängerströme, die bislang über die Kloberstraße geführt wurden, zukünftig direkt von dem S-Bahn- und Bushaltepunkt durch die Mainzer Straße geleitet.

Die Baumaßnahme soll im Oktober 2010 beendet sein.

Anzeigen