Sprungmarken

Zweiter Imagefilm - Wiesbaden vermisst Euch

Wiesbaden - Wiesbaden vermisst Euch / Image-Film / Landeshauptstadt Wiesbaden© Wiesbaden Congress & Marketing GmbH / Sven Fleck

Mit einer Neuauflage des Wiesbaden-Imagefilms "We love Wiesbaden" setzt die Wiesbaden Congress & Marketing GmbH (WICM), die den Werbeclip initiierte, auf Vorfreude pur. Zwar zeugen neue Aufnahmen noch verwaister Plätze, Wahrzeichen und Sehenswürdigkeiten der Stadt von den derzeit geltenden Pandemieeinschränkungen – doch das Leben – und damit Feste, Märkte und Feiern – wird zurückkehren. Diese positive Botschaft, professionell aus dem Off gesprochen, zieht sich wie ein roter Faden durch den mehr als zweiminütigen Film. 

Wir müssen noch ein wenig Geduld haben - aber "Wiesbaden vermisst Euch", zeigt dass die erlebnisbegeisterten Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt sowie die Gäste aus dem In- und Ausland, die die Kultur- und Freizeitangebote der Stadt, ihre Märkte, ihre großen Feste wie Rheingauer Weinwoche oder Sternschnuppenmarkt und das einzigartige Flair Wiesbadens und der Region zum Entdecken, Erleben und Genießen zu schätzen wissen.

Die Neuauflage des Imagefilms ist Bestandteil der Re-Start-Kampagne der WICM, die sich neben der Neuauflage des Clips mit Broschüren, Online-Aktivitäten und Beilegern in einer deutschlandweit erscheinenden Zeitung auf die stufenweise Rückkehr zum Tourismus nach der Zeit der Pandemie vorbereitet.

Der von Sven Fleck (20second) produzierte und choreografierte neue Werbefilm, für den Peter Ries (Riesproduktion) die Musik komponierte, nimmt bereits nach wenigen Sekunden mächtig Fahrt auf. Mit Bildern vom Leben und Feiern in der Stadt, bei denen stets die Menschen im Mittelpunkt stehen, werden Erinnerungen an die Zeit vor dem Ausbruch der Pandemie wach – und gleichzeitig die Vorfreude auf die Rückkehr zur Normalität geweckt.

Auch wenn derzeit keine touristischen Aktivitäten stattfinden können, so gilt es heute schon die richtigen Weichen zu stellen damit die Tourismuswirtschaft in Wiesbaden und in der Region - wenn es soweit ist - wieder durchstarten kann. Bei WICM ist man überzeugt, dass der zweisprachig in Deutsch und Englisch produzierte Clip, ein wichtiges Marketinginstrument, nicht allein bei den bevorstehenden digitalen Messen der Reisebranche, sondern auch bei den Wiesbadenerinnen und Wiesbadener gut ankommt. 


Anzeigen