Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Energieeffizienz-Netzwerk

Zum zweiten Mal in Folge geht der Wiesbadener Ökoprofit-Klub als Energieeffizienz-Netzwerk im Rahmen der Initiative von Bundesregierung und Wirtschaftsverbänden an den Start.

Der Wiesbadener Ökoprofit-Klub 2018-2020 beteiligt sich an der Initiative Energieeffizienz-Netzwerke von Bundesregierung und Wirtschaftsverbänden, deren Ziel die Gründung von 500 solcher Netzwerke in Deutschland bis 2020 ist. Bereits im Ökoprofit-Klub der vergangenen Runden hatten 12 Unternehmen am Energieeffizienz-Netzwerk teilgenommen. Mit 22 Unternehmen aus der aktuellen Klub-Runde haben sich nun mehr als zwei Drittel der Teilnehmer zu diesem zusätzlichen bundesweiten Engagement entschieden. Damit wird im Rahmen von Ökoprofit Wiesbaden gemeinsam der Fokus auf Energieeffizienz verstärkt und die aktive Rolle der Wiesbadener Wirtschaft zum Umwelt- und Klimaschutz weiter ausgebaut.

Das über viele Jahre gewachsene Ökoprofit-Netzwerk für nachhaltiges Wirtschaften bringt optimale Voraussetzungen für die gemeinsame Arbeit zum Thema Energie- und Ressourceneffizienz mit sich. Denn der intensive Ideen- und Erfahrungsaustausch ist nicht nur Basis der Energieeffizienz-Netzwerke, sondern auch wichtiger Bestandteil des betrieblichen Umweltberatungsprogramms Ökoprofit.

Eine vollständige Aufstellung der Teilnehmer am Energieeffizienz-Netzwerk Wiesbadener-Ökoprofit-Klub 2018-2020 findet sich am Ende dieser Seite.

Anzeigen