Sprungmarken

Der Ökoprofit-Elektrobus

Der Ökoprofit-Elektrobus setzt ein sichtbares Zeichen für das langjährige Engagement der Ökoprofit-Betriebe zum nachhaltigen Wirtschaften.
Der Ökoprofit-Elektrobus© wiesbaden.de / Video: Umweltamt

Zum 20-jährigen Jubiläum des Umweltberatungsprogramms nahm der Ökoprofit-Jubiläums-Bus 2020 im neuen Design als Batteriebus erstmalig seine Fahrt auf und fährt seitdem die Idee von Umwelt und Klimaschutz im Betrieb emissionsfrei durch Wiesbaden.

Zum Auftakt der 15. Ökoprofit-Runde im Mai 2022 nahm der Ökoprofit-Elektrobus wieder seine Fahrt auf. In diesem Jahr sind 27 Ökoprofit-Betriebe aus dem Durchgang 2020/2021 mit ihren Logos auf dem ESWE-Bus vertreten und zeigen mit jeder Busfahrt ihr Engagement für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz gemeinsam mit der Stadt und den Kooperationspartnern.

Bildergalerie Ökoprofit-Elektrobus

Der Ökoprofit-Elektrobus© wiesbaden.de / Foto: Umweltamt

Anzeigen