Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Büchertauschregal im Umweltladen

Im Umweltladen gibt es einen öffentlichen Bücherschrank, in dem gut erhaltene Bücher aller Art hineingestellt und im Gegenzug andere mitgenommen werden können.

Die letzte Seite eines Buchs ist gelesen. Was nun? Nicht jedes Buch mag man in sein Bücherregal zurückstellen, oder gar wegwerfen. Eine gute Lösung bietet das Büchertauschregal im Umweltladen. Dort können gut erhaltene Bücher aller Art hineingestellt werden, um ihnen ein zweites Leben zu geben. Im Gegenzug kann man sich kostenlos neuen spannenden Lesestoff mitnehmen.

Die Spielregeln für das Bücherregal sind einfach

Die mitgebrachten Bücher müssen in einem guten Zustand sein. Eingestellt werden nur Bücher der modernen, zeitgemäßen Unterhaltungsliteratur, nicht älter als zehn Jahre und Sachbücher, die einen aktuellen Inhalt haben. Ist das Bücherregal voll, werden nur so viele Bücher eingestellt, wie im Gegenzug auch mitgenommen werden. Die Mitnahme ohne Abgabe von Büchern ist auf zwei Exemplare begrenzt.

Das Büchertauschregal ist ein offenes Angebot für alle Leseratten und Bücherwürmer und ist regelmäßig zu den Öffnungszeiten des Umweltladens in der Luisenstraße 19 zugänglich.

Anzeigen