Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Leben in Wiesbaden

Weihnachts-Deko tauschen und verschenken

Im Umweltladen ist in der Zeit vom 18. November bis zum 23. Dezember 2019 wieder ein Tausch- und Verschenk-Tisch für weihnachtliche Dekorationen eingerichtet. Egal ob klassisch, kitschig oder retro: gebrauchter Christbaumschmuck und andere intakte Weihnachts-Dekorationen finden hier ihren Umschlagplatz.

Wenn in der Vorweihnachtszeit die Dekorationskisten aus dem Keller oder vom Speicher geholt werden, geht oft das große Aussortieren los: was letztes Jahr noch schick war, erscheint dieses Jahr vielleicht in anderem Licht oder man stellt fest, dass das ein oder andere Stück doch langsam zu viel in der Sammlung ist.

Oft sind Weihnachtsmann, Rauschgoldengel, Christbaumkugel & Co aber viel zu schade zum Wegwerfen. Warum nicht anderen Menschen damit eine Freude machen? Denn was für den einen "oll", ist vielleicht für den anderen "toll"! Das schont unsere Ressourcen und verringert die Abfallberge. Und eventuell entdeckt man dabei ja vielleicht auch gleich selbst das neue weihnachtliche Lieblingsstück für die Adventszeit.

Im Umweltladen ist vom 18. November bis 23. Dezember 2019 auf dem Tauschtisch Platz für alles Weihnachtliche, das intakt und gut erhalten ist. Das Mitbringen und Mitnehmen ist auf den Inhalt einer Tasche in üblicher Größe begrenzt.

Anzeigen