Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Leben in Wiesbaden
  3. Verkehr
  4. Fahrrad
  5. Stadtradeln 2022

Wiesbadener Stadtradeln 2022: Radlerrekord

Auch in diesem Jahr konnten Wiesbadener Bürgerinnen und Bürger beim Stadtradeln vom 22. Mai bis zum 11. Juni wieder für das Klima in die Pedale treten. 2.863 Radlerinnen und Radler waren dabei.

Mit 2.863 Radlerinnen und Radlern haben dieses Jahr so viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener am Stadtradeln teilgenommen wie nie zuvor. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und somit ein Zeichen für die Bedeutung des Radverkehrs in Wiesbaden gesetzt haben!

Die Teilnehmenden haben im dreiwöchigen Stadtradelnzeitraum in 162 Teams 571.106 Kilometer "erradelt" und somit 88 Tonnen CO2 eingespart. 16 von 81 Stadtverordneten waren dabei. 

An der Rallye unter dem Motto "Mit dem Rad ans Wasser" haben 38 Stadtradlerinnen und –radler teilgenommen, denen nun tolle Preise winken. Die Hauptgewinne sind ein Fahrrad von B.O.C und eine Fahrradreise im Wert von 500,00 Euro. Die Preisübergabe wird zusammen mit der Siegerehrung im September 2022 im Rahmen des Stadtfestes auf dem Dern'schen Gelände stattfinden.

Erfolgreicher Auftakt der diesjährigen Stadtradeln-Kampagne© wiesbaden.de / Foto: Radbürp

Am 22. Mai gastierte außerdem das Internationale Fahrradfilmfestival ICFF mit dem aktuellen Fahrrad-Kurzfilmprogramm bereits zum siebten Mal im Murnau-Filmtheater. Nach der langen Corona-Pause war dies für die Fahrradfilmfans ein tolles Erlebnis. Zum Fahrradfest, das Anfang Juli geplant ist, werden wieder Fahrradfilme des ICFF auf dem Schlossplatz zu sehen sein. Mehr Informationen gibt es unter dem untenstehenden Link.

Anzeigen