Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Planen Bauen Wohnen, Rathaus, Sport, Homepage, Veranstaltungen, Mattiaqua
Studie zum Ersatz für Schwimmbad und Eisbahn wird vorgestellt
Am kommenden Samstag, 23.September, wird Oberbürgermeister und Sportdezernent Sven Gerich im Rahmen der zweiten Informationsveranstaltung die Machbarkeitsstudie für den Ersatzneubau des Freizeitbades Mainzer Straße und die neue Eissportanlage vorstellen. Die Informationsveranstaltung findet von 15.30 bis etwa 18 Uhr in der Aula des Gymnasiums am Mosbacher Berg, Mosbacher Straße 57-59, statt. Parkmöglichkeiten bestehen im Bereich der Sporthalle am Konrad-Adenauer-Ring; der Zugang zum Schulgelände erfolgt durch die Unterführung oder den Parkplatz der Schule am Konrad-Adenauer-Ring.
Die Ergebnisse der Standortuntersuchungen und die Empfehlung für den neuen Standort im Rahmen eines Sportpark Rheinhöhe waren einem breiten Kreis von Interessierten bereits am 12. Mai dieses Jahres vorgestellt worden. Nun liegen die Ergebnisse der Machbarkeitsstudie für das Schwimmbad und die Eisbahn auf dem Grundstück Konrad-Adenauer-Ring vor. Diese werden von mattiaqua und der SEG vorgestellt. Dabei wird auch zu den Anregungen der Vereine sowie der Anwohnerinnen und Anwohner aus der ersten Informationsveranstaltung Stellung genommen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit zur Diskussion und zur Beantwortung von noch offenen Fragen.

Die erste Veranstaltung zur Standortanalyse im Mai war sehr gut besucht. Die Stabsstelle Identität – Engagement – Beteiligung und der Bäderbetrieb mattiaqua hoffen, dass auch die zweite Veranstaltung zu diesem besonderen Projekt der Stadt Wiesbaden wieder auf reges Interesse stößt. Zur besseren Planung wird um Anmeldung per E-Mail an buergerbeteiligung@wiesbaden.de oder unter der Telefonnummer (0611) 314579, Liane Seyer, gebeten.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen