Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Freizeit & Feste, Touristik, Homepage, Veranstaltungen, Wirtschaft
Stadt und Polizei: Sicherheitskonzept für den Sternschnuppen Markt
Gemeinsame Pressemitteilung der Landeshauptstadt Wiesbaden und des Polizeipräsidiums Westhessen zum Sicherheitskonzept für den Sternschnuppenmarkt.
Aufgrund der aktuellen Sicherheitslage wurde auch in diesem Jahr in enger Zusammenarbeit zwischen dem Veranstalter, der Wiesbaden Marketing GmbH, der Landeshauptstadt Wiesbaden sowie dem Polizeipräsidium Westhessen ein Sicherheitskonzept für den Sternschnuppenmarkt erstellt. Das Konzept sieht einerseits offene und deutlich erkennbare, aber auch verdeckte polizeiliche Maßnahmen vor.

Zu den erkennbaren Maßnahmen gehören nach Information von Polizeipräsident Stefan Müller, Bürgermeister Dr. Oliver Franz und Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel mehrere Absperrungen mittels schwerer Betonblöcke, um ein illegales Einfahren mit Fahrzeugen in die Veranstaltungsfläche zu verhindern. Zudem wird die Polizei gemeinsam mit der Stadtpolizei kontinuierlich mit Streifen und Posten auf dem Markt deutlich wahrnehmbar vertreten sein. Alle Einsatzkräfte sind natürlich für die Bürgerinnen und Bürger ansprechbar und für die Mitteilung von verdächtigen Beobachtungen dankbar.

Auf Zufahrtswegen und -straßen muss mit Kontrollen gerechnet werden. Die Sicherheitspartner des Wiesbadener Sternschnuppen Marktes arbeiten eng zusammen und stimmen sich je nach Lageentwicklung permanent ab. Alle Bürgerinnen und Bürger sollen unbeschwert die Atmosphäre des Wiesbadener Sternschnuppenmarktes genießen. Gleichwohl ist jede Besucherin und jeder Besucher aufgerufen, wachsam zu sein und Auffälligkeiten unmittelbar den Einsatzkräften mitzuteilen.

+++

Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen