Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Touristik, Homepage
Wiesbadener Weihnachtsbaum wird aufgestellt
Am Montag, 20. November, wird auf dem Wiesbadener Schlossplatz die Vorweihnachtszeit eingeläutet: Ab 12 Uhr wird der Wiesbadener Weihnachtsbaum, eine 27 Meter hohe Fichte, vor dem Rathaus aufgestellt und geschmückt. Der Weihnachtsbaum ist einer der glitzernden Höhepunkte des Wiesbadener Sternschnuppen Marktes, der am Dienstag, 28. November, feierlich eröffnet wird.
Die Aufstellung der 27 Meter hohen mächtigen Fichte ist eine Besonderheit, welche alljährlich viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener mit Spannung erwarten. „Wer die Aufstellung des Baumes schon einmal gesehen hat, ist immer wieder aufs Neue beeindruckt“, so Wiesbadens Wirtschaftsdezernent Detlev Bendel, der zur Aufstellung des Weihnachtsbaumes mit musikalischer Umrahmung herzlich einlädt.

Traditionsgemäß wird auch in diesem Jahr die amtierende hessische Weihnachtsbaumkönigin Sabine Leib bei der Aufstellung des Baumes anwesend sein. Für die musikalische Begleitung während der eindrucksvollen Aufstellung des Weihnachtsbaumes sorgen auch in diesem Jahr wieder „Die lustigen Holzhackerbuben“. Zum vorweihnachtlichen Auftakt dürfen Leckereien vom Bratwurststand sowie Glühwein natürlich nicht fehlen.

Nachdem der Baum in Position gebracht und fest verankert wurde, beginnt das Schmücken des Weihnachtsbaumes. Insgesamt knapp 30.000 umweltfreundliche LED-Glühbirnen inklusive Blitzbirnen werden den Baum zieren.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen