Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Fahrrad-Garderobe am Ostermarkt: Dezernent Kowol prüft und repariert Räder
Verkehrsdezernent Andreas Kowol ist am Sonntag, 18. März, bei der Fahrrad-Garderobe des ADFC (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club e.V.) beim Ostermarkt und verkaufsoffenen Sonntag mit dabei. Von 12 bis 15 Uhr steht er am Dernschen Gelände, gegenüber des Taxistandes, für Fragen zur Verfügung und macht Fahrräder fit für den Frühling.
Verkehrsdezernent Kowol greift zum Schraubenschlüssel und packt bei den angebotenen kostenfreien Fahrradchecks und kleinen Reparaturen mit an. „Es gibt in Wiesbaden mehr Fahrräder als Autos. Viele davon stehen allerdings die meiste Zeit des Jahres im Keller. Der Ostermarkt ist ein guter Zeitpunkt, das Rad aus dem Keller zu befreien und fit zu machen für die Straße. Wenn es dabei noch irgendwo klemmt, packe ich am Sonntag gerne persönlich an", so Kowol.

Radfahrerinnen und Radfahrer können ihr Rad am Sonntag sicher an der Fahrrad-Garderobe - einem bewachten Abstellplatz direkt am Dernschen Gelände, gegenüber des Taxistandes – abstellen. Dort wird es von 10 bis 18.30 Uhr kostenlos bewacht. Gegen ein bei der Abgabe erhaltenes Garderoben-Märkchen erhält man sein Fahrrad später wieder.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen