Sprungmarken
Dynamische Navigation einblenden
Dynamische Navigation ausblenden
Suche einblenden
Nachrichten & Soziale Medien
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sicherheit und Ordnung, Homepage
Tag der offenen Tür war für Stadtpolizei ein voller Erfolg
„Mit einem derart großen Interesse unserer Bürgerinnen und Bürger habe ich selbst nicht gerechnet“, bilanziert Ordnungsamtsleiterin Heike Paul den Tag der offenen Tür am neuen Innenstadtstandort der Stadtpolizei. Die Stadtpolizei hatte am vergangenen Samstag zur Besichtigung in die Mauritiusgalerie eingeladen.
Rund 1.000 Interessierte folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, sich ein eigenes Bild von der neuen Wache zu machen. Es gab über den Tag verteilt über vierzig Führungen sowie Demonstrationen des Einsatztrainings.

Senioren und Eltern mit Kindern bildeten das Gros der Interessierten. Insbesondere die älteren Damen und Herren freuten sich über die zentrale Lage der Wache, betonten aber auch die Notwendigkeit einer stärkeren öffentlichen Präsenz der Ordnungskräfte, vor allem in der Innenstadt. „Ich freue mich sehr über die durchweg positive Resonanz, die wir bekommen haben, bin mir aber auch über die Herausforderungen im Klaren, die vor der Stadtpolizei liegen“, betont Heike Paul.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Tel.:
Fax.:
0611 31-3903
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen