Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Sport, Homepage
Christa Eng bleibt Seniorensportbeauftragte
Der Magistrat hat in seiner Sitzung am Dienstag, 10.April, Christa Eng für zwei weitere Jahre zur ehrenamtlichen Seniorensportbeauftragten der Landeshauptstadt Wiesbaden berufen. „Ich freue mich sehr, dass Christa Eng sich auch weiterhin bereit erklärt hat, diese wichtige Aufgabe wahrzunehmen“, sagt Oberbürgermeister und Sportdezernent Sven Gerich.
Fast 80.000 Wiesbadenerinnen und Wiesbadener sind Mitglied in einem der zahlreichen Turn- und Sportvereine in der Stadt. „Die Nachfrage und auch das Sportangebot für Menschen im höheren Lebensalter steigt stetig. In vielen Sportarten und Vereinen sowie gemeinnützigen Organisationen der Altenhilfe stehen mittlerweile altersgerechte Angebote zur Verfügung. Christa Eng ist sozusagen die „Spinne im Netz“, diese Angebote zu erfassen und Kontakte zwischen Bedarf, Angebot und Nachfrage zu koordinieren“, betont Gerich.

„Ich freue mich, für weitere zwei Jahre, die Fäden in der Hand halten zu können, um das Netzwerk im Interesse unserer Seniorinnen und Senioren, zu festigen und auszubauen“, so Christa Eng

Die Seniorensportbeauftragte fungiert als Anlauf- und Koordinationsstelle für Vereine, Verbände, Altenhilfeeinrichtungen, das Gesundheitsamt, den Sportkreis und das städtische Sportamt. Der Aufbau eines entsprechenden Netzwerks, die Motivation der Vereine, die Sportangebote für Menschen mit hohem Lebensalter weiter auszubauen sowie das Erstellen einer Broschüre mit den vorhandenen Angeboten gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Christa Eng
Christa Eng

Anzeigen