Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Verkehr
Stand der Baustelle an der Kasteler Straße
Unmittelbar nach der Vollsperrung der Kasteler Straße in Biebrich wurden die Arbeiten an der Straße mit Hochdruck aufgenommen. In der vergangenen Woche wurden viele Maßnahmen, die zu Beginn einer Baustelle notwendig sind, getroffen.
Am Montag und Dienstag erfolgte die Kampfmittelsondierung sowie die Einrichtung der Baustelle mit Baucontainern, Geräten sowie der erforderlichen Schwarz-/Weiß-Anlage für die hoch belasteten Asphalt- und Bodenschichten, die als gefährlicher Abfall gelten. Seit Mittwoch ist die Baustelle durch den Kampfmittelsondierer für einzelne Teilbereiche freigegeben und die Schwarz-/Weißanlage ist funktionsfähige. Seitdem laufen die Aufbrucharbeiten der hoch belasteten Schwarzdecke und des Bodenaushubs, beginnend am Knotenpunkt Kasteler Straße/ Breslauer Straße.

Für die zweite Kolonne, die ab kommender Woche mit den Arbeiten ab dem Herzogplatz beginnen wird, läuft zurzeit die Baustelleneinrichtung mit der Aufstellung der entsprechenden Container und dem Antransport der Geräte.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Baustelle Kasteler Straße
Baustelle Kasteler Straße
Baustelle Kasteler Straße
Baustelle Kasteler Straße
Baustelle Kasteler Straße
Baustelle Kasteler Straße

Anzeigen