Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage, Veranstaltungen, Kultur
Fotoausstellung im Rathaus: „Malte Thorsten – Liebe ist nicht nur ein Wort“
Im Foyer des Wiesbadener Rathauses ist von Mittwoch, 25. Juli, bis Freitag, 3. August, die Fotoausstellung „Malte Thorsten – Liebe ist nicht nur ein Wort. Eine Metamorphose aus Wiesbaden….“ des Wiesbadener Fotografen Holger Heep zu sehen. Eröffnet wird die Ausstellung am Mittwoch um 18 Uhr.
Die kleine Ausstellung „gesichtsintimer Ausdrücke“ (Heep) über den Wiesbadener und Berliner Künstler Wolfgang Schumacher, der unter dem Künstlernamen Malte Thorsten bekannt wurde, zeigt Portraits während seiner Schaffenszeit. Er spielte damals in mehreren Simmel-Verfilmungen, die bekannteste war „Liebe ist nur ein Wort“. Malte Thorsten erhielt dafür den Bundesfilmpreis als bester deutscher Nachwuchsschauspieler.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen