Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Veranstaltungen, Kultur
Konzert der Kooperative New Jazz in der Musikbibliothek
Am Samstag, 24. November, tritt das Trio „blao“ im Rahmen der Veranstaltungsreihe „ARTist in der Musikbibliothek“ auf. Beginn des Konzertes in der Mauritius-Mediathek, Hochstättenstraße 6-10, ist 20 Uhr. Der Eintritt kostet 10 Euro, ermäßigt 8 Euro.
„blao“ sind Burkhard Stangl , Wolfgang Schliemann und Silvia Sauer. Burkhard Stangl ist Gitarrist, Komponist und Musikethnologe aus Wien. Er arbeitet in den Bereichen Improvisation, Electronica und zeitgenössische Klassik. Zudem ist er Lektor für Improvisation und neue Musikströme an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Wolfgang Schliemann ist Schlagzeuger und Perkussionist aus Wiesbaden. Er ist in den Bereichen Neue Improvisierte Musik , Performance, Klangkunst tätig und verfolgt eine eigenständige Ästhetik, die sich besonders mit den klanglichen Aspekten eines vielfältigen Perkussion-Instrumentariums auseinandersetzt. Silvia Sauer ist Sängerin und Stimmkünstlerin aus Mainz. Sie arbeitet in den Bereichen Jazz und Freie Improvisierte Musik, Performance, Vertonung von Stummfilmen und Musiktheater.
Über alle Stilgrenzen hinweg nutzt sie die Ausdruckskraft der menschlichen Stimme, expressiv, emotional und gerne auch mit einer Prise Humor.

Beim HUMANOISE congress 2017 in Wiesbaden trat das Trio zum ersten Mal in dieser Besetzung auf und die drei befeuerten sich vom ersten Moment mit purer Spielfreude und kollektiver Wachheit. Ein Jahr später steht nun das nächste Treffen an – dieses Mal ist es der Wunsch, sich Raum für weitere musikalische Tönungen zu eröffnen.

Dieses Konzert ist eine Kooperation von ARTist-Kooperative New Jazz e.V. Wiesbaden und der Musikbibliothek in der Mauritius-Mediathek.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen