Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz
Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald
In diesem Jahr gibt es wieder Weihnachtsbäume aus dem Stadtwald. Am Samstag, 15. Dezember, zwischen 11 und 16 Uhr können die Bäume direkt aus der Weihnachtsbaumkultur in Heßloch oberhalb des Friedhofs ausgesucht und selbst geschlagen werden. Die Bäume stammen aus umweltfreundlicher Waldwirtschaft und sind FSC- und Naturland-zertifiziert. Verkauft werden Nordmanntannen in einer Größe zwischen einem und zwei Meter.
„Es gibt für den Umweltschutz nichts Besseres als den Kauf regionaler Produkte. Die Bäume haben keine langen Transportwege hinter sich und sind nicht zu überbieten, was die Frische angeht“, so Andreas Kowol, Dezernent für Umwelt, Grünflächen und Verkehr, der an diesem Tag selbstverständlich auch seinen Baum aus dem Stadtwald holt.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls in Form von Bratwürstchen und Glühwein gesorgt, da körperliche Arbeit ja bekanntlich hungrig macht. Eine Handsäge wird für diejenigen, die keine Säge zu Hause haben, vor Ort gestellt. „Das ist sicher ein ganz besonderes Erlebnis für die ganze Familie und ich würde mich freuen, wenn viele Wiesbadenerinnen und Wiesbadener dieses Angebot annehmen“, so Kowol.

Die Zufahrt zur Weihnachtsbaumkultur erfolgt von der Steinkopfstraße aus; der Weg ist bis zu der Fläche ausgeschildert. Weitere Fragen beantwortet gern das Team des Stadtwaldes im Langendellschlag/Kohlheck unter der Telefonnummer 23608513.


+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen