Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Gesellschaft & Soziales, Homepage
Frauenstein bekommt Krippenplätze
„Endlich sind auch die ersten Betreuungsplätze für unter Dreijährige in Frauenstein in Sicht“, verkündet Sozialdezernent Christoph Manjura. Auf dem Grundstück der Alfred-Delp-Schule in Frauenstein soll ein Ersatzneubau für die Katholische Kita St. Georg in Trägerschaft der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul errichtet werden.
„Hierbei werden – neben den beiden bestehenden Elementargruppen für 3-6-Jährige zwei zusätzliche Gruppen, je eine Krippen- und eine Elementargruppe entstehen“, berichtet Manjura. Insgesamt werden so 30 neue Betreuungsplätze für den Ortsbezirk geschaffen, die seit vielen Jahren auch ausdrücklicher Wunsch des Ortsbeirats sind.

„Ich freue mich, dass wir den Neubau mit unserem bewährten Kooperationspartner in Frauenstein, der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul, realisieren werden“, berichtet Manjura. „Als Sozialdezernat wollen wir uns aber auch ausdrücklich beim städtischen Schulamt für die Zurverfügungstellung des für die Kita benötigten Grundstücks bedanken“, so Manjura weiter. Schließlich seien insbesondere die Grundstücke für den Kita-Ausbau rar und man auf solche gute Kooperationen angewiesen.

Mit der im Magistrat am 18. Dezember beschlossenen Sitzungsvorlage erhält die Gemeinde St. Peter und Paul einen Zuschuss in Höhe von 50.000 € um die nächsten Planungsschritte in die Wege leiten zu können. „Ich hoffe, dass wir alsbald eine entsprechende Ausführungsvorlage einbringen können und wünsche mir einen raschen Planungsverlauf – schließlich geht es ja um die Krippenversorgung in unserer Stadt“, schließt Manjura vorweihnachtlich gestimmt.

Hinweis für die Redaktionen:
Bei Rückfragen steht die zuständige Fachabteilung Kindertagesstätten im Amt für Soziale Arbeit zur Verfügung, Telefon (0611) 312655.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen