Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Planen Bauen Wohnen, Beruf & Bildung, Homepage, Kinder & Jugend
Wasserschaden im Neubau der IGS Rheingauviertel
Am vergangenen Wochenende kam es zu einem umfangreichen Wasserschaden im Neubau der IGS Rheingauviertel. Der Schaden wurde am vergangenen Montag unmittelbar vor Unterrichtsbeginn entdeckt. Betroffen sind Räume einer Gebäudeseite und die Flure aller drei Stockwerke.
Die Feuerwehr hat am Montag das Wasser aufgesaugt und aufgeweichte Deckenplatten entfernt. Nach einer ersten Schadensaufnahme sind eine Reihe von Schulmöbeln und Teile der technischen Ausstattung, wie Beamer und elektronische Schultafeln, voraussichtlich irreparabel beschädigt. In den betroffenen Räumen und im Schulflur ist darüber hinaus die Entfernung des Bodenaufbaus einschließlich Estrich notwendig, noch bevor Trocknungsgeräte zum Einsatz kommen können. Ob und in welchem Umfang die Elektrik des Gebäudes betroffen ist, wird weiter untersucht.

In den nächsten Wochen kann die IGS Rheingauviertel die sich zwangsläufig ergebenden räumlichen Einschränkungen mit Unterstützung der benachbarten Friedrich-von-Schiller-Schule und der nicht weit entfernt liegenden Gerhart-Hauptmann-Schule überbrücken. „Als zuständiger Dezernent möchte ich mich ausdrücklich für die Solidarität und spontane Hilfsbereitschaft beider Schulleitungen bedanken. Und ich danke nachdrücklich der Schulleitung, dem Kollegium und dem Hausmeister der IGS Rheingauviertel, die als Team mit rascher Reaktion und großer Improvisationskunst die Einschränkungen für die Schülerinnen und Schüler im Schulalltag so gering wie möglich halten“, so Schuldezernent Axel Imholz.

Sowohl das Schulamt als auch das Hochbauamt haben alle zum jetzigen Zeitpunkt möglichen Aufträge bereits erteilt. Ziel ist es, der IGS Rheingauviertel schnellstmöglich wieder einen uneingeschränkten Unterricht in allen Räumlichkeiten der Schule zu ermöglichen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen