Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Umwelt & Naturschutz, Kinder & Jugend
Einweihung des Kinderspielplatzes Eberbacher Straße
Der Kinderspielplatz „Eberbacher Straße“ im Wiesbadener Rheingauviertel/Hollerborn ist am Donnerstag, 9. Mai, um 15.30 Uhr offiziell eingeweiht und wiedereröffnet worden.
Im Zeitraum zwischen Januar und März 2019 wurden auf dem 600 Qudartmeter großen Spielplatz neue Spielbereiche errichtet. Diese bestehen aus einem Bereich für die älteren Kinder mit einer Kletter-Rutschen-Kombination, einer Nestschaukel sowie zwei Drehspielen.

Im Spielbereich für die jüngeren Kinder wurden ein Sandwerk sowie eine Balancierlinie mit Spielhaus am Hügel aufgestellt. Zusätzlich bietet der Sandbereich auch noch genügend Platz zum Spielen und Sandbacken.

Natursteinquader gliedern die neuen Spielbereiche und dienen gleichzeitig als Sandbacktisch sowie als Sitz- und Verweilmöglichkeit. Zusätzlich wurden neue Sitzbänke innerhalb des Spielplatzes und im Eingangsbereich geschaffen.

Die Baukosten beliefen sich auf insgesamt rund 150.000 Euro und wurden vom Grünflächenamt getragen.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen