Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Rathaus, Homepage, Veranstaltungen, Kultur
„Ein Meer voller Farben“ – Peter Wolf im Rathausfoyer
Großformatige farbige Acrylbilder und bemalte angeschwemmte Holzstücke vom Rheinufer sind vom 15. bis 25. Juni im Foyer des Wiesbadener Rathauses, Schlossplatz 6, ausgestellt. Die Vernissage ist am Freitag, 14. Juni, um 17 Uhr. Ein Gespräch mit dem Künstler Peter Wolf und eine Führung durch die Ausstellung finden am Mittwoch, 19. Juni, um 16 Uhr statt.
Dass Peter Wolf aus dem Norden Deutschlands kommt, merkt man seinen Bildern an: Viel Himmel, Küste, Meer und Horizont, in gewagten Farben, mit Tendenz zum Abstrakten. Mit seinem ihm eigenen Malstil möchte er mit Farben über Kopf und Bauch die Seele des Betrachters erreichen.

Seit 2006 wohnt Peter Wolf in Biebrich am Rhein. Er ist glücklich, wieder am Wasser zu leben. Er ist Mitglied der kürzlich gegründeten Gruppe „505 – Kunst am Rhein“, zu der sich acht Künstlerinnen und Künstler aus Biebrich, Kastel und Schierstein zusammengeschlossen haben.

+++
Downloads
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Werk von Peter Wolf 1
Werk von Peter Wolf 1
Werk von Peter Wolf 2
Werk von Peter Wolf 2

Anzeigen