Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Homepage, Veranstaltungen, Kultur
Kunsthaus: Führung durch die Ausstellung mit Arbeiten von Eberhard Riedel
Das Kulturamt lädt am Sonntag, 23. Juni, 11.30 Uhr, zu einer Führung durch die Ausstellung mit Arbeiten des Künstlers Eberhard Riedel in das Kunsthaus Wiesbaden, Schulberg 10, ein. Hans-Bernhard Becker wird die Besucher durch die Ausstellung führen und über die gezeigten Zeichnungen und Skulpturen sprechen.
Eberhard Riedel war Schüler der Wiesbadener Werkkunstschule. Seine über lange Jahre angelegten Skizzenbücher sind Grundlage für die Gestaltung seiner hochkomplexen, detailreichen und zum Teil großformatigen Zeichnungen. Hinzu kommen Objekte aus Balsaholz und Gips, die in den letzten Jahren aus den für die Zeichnung entwickelten Formen entstanden sind.

Die Ausstellung ist noch bis zum 14. Juli 2019 zu sehen und kann dienstags, mittwochs, freitags, samstags und sonntags von 11 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 11 bis 19 Uhr besichtigt werden. Der Eintritt ist frei.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Ausstellung Eberhard Riedel
Ausstellung Eberhard Riedel

Anzeigen