Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Film, Homepage, Kinder & Jugend, Veranstaltungen, Kultur
„Die sagenhaften Vier“ im Caligari-Kinderkino mit Synchronsprecher Erik Borner
Am Samstag, 17. August, und Sonntag, 18. August, jeweils um 15 Uhr, ist der Animationsfilm „Die sagenhaften Vier“ im Traumkino für Kinder zu sehen. Der Schauspieler und Synchronsprecher Erik Borner ist an beiden Tagen zu Gast im Caligari, Marktplatz 9. Er wird den Film vorstellen und im Anschluss an die Vorführung zeigen, wie die Figuren zu ihren Stimmen kommen. Er selbst lieh in dem Film dem Zebra Mambo Dibango seine Stimme.
Inspiriert von dem Märchen über die Bremer Stadtmusikanten der Brüder Grimm erzählt der Animationsfilm eine ganz eigene Version der wunderbar komischen Abenteuer von vier liebenswerten Helden: Als sich Einbrüche in der Nachbarschaft häufen, versucht die Hauskatze Marnie, die davon träumt eine Detektivin zu sein, den Fall aufzuklären. Dabei trifft sie auf das Zebra Mambo Dibango, das von einer Zirkuskarriere träumt, den Wachhund Elvis, der nur so tut, als sei er gefährlich, und den neurotischen Hahn Eggbert, der vor seinen anspruchsvollen Hennen auf der Flucht ist.

Regie führten die Brüder Christoph und Wolfgang Lauenstein, die 1990 für den Kurzfilm BALANCE mit dem Oscar ausgezeichnet wurden. Für ihren aktuellen Animationsfilm komponierte der Wiesbadener Andreas Radzuweit die Filmmusik, die mit dem Orchester des Hessischen Staatstheaters Wiesbaden aufgenommen wurde. Die Sounds und die Tonmischung stammen ebenfalls aus Wiesbaden und Hessen. Es waren etwa 40 Personen (Musiker, Sprecher, Sounddesigner, Mischtonmeister) an der Produktion beteiligt.

Eintrittskarten zu 3,50 Euro gibt es online unter www.wiesbaden.de/caligari oder bei der Tourist Information, Marktplatz 1, sowie an der Kinokasse.

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:
Aus dem Film "Die sagenhaften Vier" 1
Aus dem Film "Die sagenhaften Vier" 1
Aus dem Film "Die sagenhaften Vier" 2
Aus dem Film "Die sagenhaften Vier" 2

Anzeigen