Sprungmarken
Wo bin ich?
  1. Startseite
  2. Medien
  3. Pressemitteilungen
  4. Suchergebnis

Pressemitteilung

Pressereferat
Film, Homepage, Kultur
Internationales Trickfilmfestival Wiesbaden: Preis des Kulturamts vergeben
„Filme im Schloss“ präsentiert vom 23. bis zum 27. Oktober bereits zum 21. Mal das Internationale Trickfilmfestival Wiesbaden. Am zweiten Tag des Internationalen Trickfimfestivals wurde der traditionelle, mit einer Geldprämie (1.000 Euro) verbundene Preis des Kulturamts der Landeshauptstadt Wiesbaden durch Stadtrat Helmut Nehrbaß vergeben. Preisträger wurde der polnische Trickfilmkünstler Tomek Popakul für seinen in deutscher Erstaufführung gezeigten Halbstundenfilm „Acid Rain“.
Der Film erzählt eine Geschichte über zwischenmenschliche Beziehungen und läßt dabei ein Popkulturphänomen der 2000er-Jahre wieder aufleben. Tomek Popakul ist Absolvent der Filmschule in Lódź und wurde bekannt durch seinen mehrfach preisgekrönten, auch vom Trickfilmfestival in Wiesbaden gezeigten Kurztrickfilm „Ziegenort“ (2013).

+++
Herausgeber:
Pressereferat
der Landeshauptstadt Wiesbaden
Schlossplatz 6
65183 Wiesbaden
Für Fragen der Bürgerinnen und Bürger
Telefonzentrale Rathaus:

Anzeigen